Nada Dokic Reiki Master
Mehr Informationen über Reiki

Reiki ? Können wir darüber reden?

Vielleicht weiss nicht jeder, dass …

Reiki keine Religion ist.

Reiki wurde im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Nachdem er beschloss 21 Tage auf dem Berg Kurama zu fasten, singen, beten und zu meditieren, drang am letzten Tag ein grosses und starkes geistiges Licht in seinen Kopf ein. Dieses Licht war die Reiki-Energie, die in Form einer Einstimmung zu ihm kam. Durch die Behandlung mit Reiki werden Geist, Seele und Körper in einklang gebracht.

Der Therapeut ist nur ein Kanal durch welchen die Reiki-Energie fliesst. Das heisst, dass der Therapeut nicht mit seiner eigenen Energie arbeitet und darum wird ihm auch keine Energie entzogen im Gegenteil er wird von der Reiki-Energie erfüllt.

Eine Reiki-Behandlung ist entspannender als eine Massage und arbeitet auf diversen Ebenen des Körpers.

Während der Behandlung liegt man komplett angezogen auf einem „Massage-Bett“ oder sitzt auf einem Stuhl. Die Kinder können ihre lieblings Musik hören und die Tiere werden bei sich zu Hause behandelt, wo sie sich sicher und wohlfühlen.

Reiki ist eine Heilmethode voller Liebe

Die Behandlung mit Reiki heilt die Psyche, die Seele und den Körper.

  • Es wirkt sehr entspannend
  • Verdrängt den Stress
  • Fördert die Selbstheilung
  • Wirkt auch auf Pflanzen und Tiere